Probleme mit dem Videotext Anders als wir das z.B. von der DBOX gewohnt sind, hat der IRCI keine eingebaute Videofunktion. Er schleift das Videotext-Signal in das Ausgangssignal des Receivers ein. Von einigen Usern wurden Probleme mit dem Videotext (tranparent) berichtet, hier ein Lösungsansatz von Satradio: "Bei mir war die Situation die, dass mein Scart-Kabel für S-Video bestückt war, obwohl mein Fernseher keine entsprechende Tauglichkeit besitzt. Bei S-VHS-Auswahl am Humax würde über Pin 15 das Chrominanz-Signal geführt, während dort nicht nur bei RGB-, sondern auch bei CVBS-Betrieb das Rot-Signal anliegt. Da mein TV den Scarteingang nicht umschalten kann und alle dort anliegenden Signale gleichzeitig verarbeiten "will", reichte das Rot-Signal aus, um die Videotext-Darstellung völlig zu versauen. Das Abklemmen von Pin 15 hatte das Problem für CVBS-Betrieb gelöst." Wem das nicht hilft: Die Lösung ist, auf das RGB-Signal zu verzichten und nur das "normale" CVBS-Signal zu benutzen Dazu sollten am Scartkabel nur folgende Pins beschaltet sein (wenigstens auf einer Seite): Signalausgang: 1, 3, 4, 8, 17, 19, 21 Signaleingang: 2, 4, 6, 8, 18, 20, 21 Da an Scart-Steckern normalerweise die Pins beschriftet sind, sollte es kein Problem sein, die überflüssigen Pins abzuklemmen.